Home
Aus dem Schulleben
Unsere Schule
Kontakt-Formular
Elterninfos
Links
Intern
Kontakt / Impr.
Datenschutz

Aus dem Schulleben

November 2017

Mensaneubau, fortlaufende Arbeiten Mai 2017 bis November 2017   Diashow

 

Juni 2017

Norderneyfahrt Juni 2017

 

November 2016

Wie im letzten Jahr wurde in unserer Schule mit den zukünftigen Erstklässlern aus dem Kindergarten Martinilieder gesungen.

  

September 2016

Teilnahme am Kunstwettbewerb bei der Greetsieler Woche im Juni 2015. Nachdem das Kunstwerk ein Jahr in Greetsiel ausgestellt wurde, ist es nun wieder in unserer Schule und ziert den Nebeneingang zur Pausenhalle. Fotogalerie zum Kunstprojekt

Teilnahme am Kunstwettbewerb bei der Greetsieler Woche im Juni 2015. Nachdem das Kunstwerk ein Jahr in Greetsiel ausgestellt wurde, ist es nun wieder in unserer Schule und ziert den Nebeneingang zur Pausenhalle. Fotogalerie zum Kunstprojekt

 

September 2016

Die Theatergruppe Nimmerland begeisterte die Kinder unserer Schule mit dem Theaterstück "EIN ABSOLUT IRRES KOCHDUELL". Im Anschluss konnten die Kinder in Gruppen den "PARCOUR DER SINNE" erleben.

 

Juni 2016

In der Finalrunde der Meisterschaft für Grundschulen im Landkreis Aurich setzten sich die Schüler der Grundschule Pewsum erfolgreich durch. Die Mädchenmannschaft belegte den 2. Platz und die Jungenmannschaft gewann überlegen den Pokal. Teilgenommen hatten 10 Mädchen- und 26 Jungenmannschaften. Nachdem Die GS Pewsum auch schon das Hallenturnier für gemischte Mannschaften im Winter gewonnen hatte und erste Plätze beim Krummhörn Schwimmcup erzielen konnte, kann man von einem sehr erfolgreichen Sportjahr für die Schülerinnen und Schüler der GS Pewsum sprechen.

 

Juni 2016

Die Fußballmannschaft der GS Pewsum hat in der Vorrunde der Kreismeisterschaft den ersten Platz belegt.

 

Mai 2016

Beim diesjährigen "Krummhörncup" im Schwimmwn waren 3 Mannschaften der Grundschule Pewsum am Start. Mit einem  1. Platz in der Mannschaftswertung von 8 Grundschulen wurden die hervorragenden Leistungen der Pewsumer Schwimmer belohnt. Herzlichen Glückwunsch!

 

März 2016

Dienstag, 15.03.2016: Im Rahmen eines Schülerforums stellten unsere Schülervertreter/innen allen Kindern der Schule das neu erstellte Plakat „Verhaltensregeln für ein friedliches Miteinander“ vor. Es entstand im Rahmen der Arbeit der Schülervertretung. Frau Bohlen und Herr Ukena leisten unterstützende Arbeit.

 

Februar 2016

Siegermannschaft. Hallenfussballmeister 2016 im Landkreis Aurich.

 

November 2015 

Am Dienstag besuchten uns die Kindergärten Pewsum, Loquard und Groothusen zum gemeinsamen Laterneliedersingen.

 

November 2015

Die gemischte Mannschaft der GS Pewsum belegte beim Fußball - Turnier in Hage den ersten Platz.

 

Juli 2015 

Nach einem langen Schuljahr haben sich die Kinder ein Eis verdient.

 

Juli 2015

Die Mädchenfußballmannschaft unserer Schule hat beim Mädchenturnier der Auricher Grundschulen nach 9 Meterschießen den 3. Platz belegt.

 

Juli 2015

Die Klasse 3b zu Besuch im VW-Werk in Emden

 

Juni 2015

Die Fußballmannschaft unserer Schule hat beim Vorrundenturnier in Norddeich am 25.6.2015 von 7 Mannschaften den 1. Platz belegt.Juni 2015 

 

Teilnahme am Kunstwettbewerb bei der Greetsieler Woche. (Fotogalerie)Juni 2015

Juni 2015

 

Am Krummhörncup der Schwimmsparte des TUS Pewsum nahmen Schüler der 3. und 4. Klassen teil. Von sechs gemeldeten Mannschaften belegten die Kinder der Grundschule Pewsum den zweiten und dritten Platz.

 

Mai 2015

Kunstprojekt "Nanas" der Klasse 4b

 

März 2014

Bitte Klicken und Sie können sich den gesamten Trickfilm auf Youtube ansehen.

Trickfilm der Klasse 4 "Jack and The Beanstalk"


Grundschule Pewsum in Ostfriesland
schulleitung@grundschule-pewsum.de